Motcho
♂, geb. ca. 11/2025
welpentypisch - knuffig - ffeundlich
in Bulgarien
Motcho ist ein ca. 11/2025 geborener Sharpei-Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von derzeit ca. 28 cm. er wird voraussichtlich mittelgroß, wie seine Mama Mary werden. Der Vater ist unbekannt.
Mama Mary wurde auf einem verlassenen Grundstück mit 4 frisch geborenen Welpen, wovon Motcho einer ist, aufgefunden, denn das Fiepen und Quietschen der Welpen konnte man nicht überhören. Damit die Welpen nicht im Schnee erfrieren und auch Mary vor dem Vergiften, Erschießen oder Überfahren in Sicherheit ist, nahm unsere bulgarische Tierschützerin alle mit und übergab die kleine Familie einer privaten Pflegestelle, wo sie leider nicht bleiben können. Mama Mary wurde jetzt von ihren Welpen getrennt, um sie kastrieren zu lassen. Die Welpen leben nun alleine im Garten in einer Hütte.
Der knuddelige Motcho zeigt sich welpentypisch und neugierig an dem Auslauf interessiert. Sucht bei dem Wetter jedoch den Schutz der Hundehütte. Denn Motcho wohnt derzeit mit seinen Geschwistern von der Mama getrennt im Garten einer privaten Pflegestelle. Was kein Ort ist, wo ein Welpe aufwachsen sollte, schon gar nicht bei diesen Temperaturen von um die -18 Grad.
Motcho ist einvorsichtig- zutraulicher, freundlicher Rüde, der keine Scheu vor dem Kontakt mit einem Menschen hat, aber ihn derzeit noch nicht aktiv sucht. Vor allem seit seine Mama nicht mehr da ist. Natürlich muß Motcho noch das Hundeeinmaleins erlernen, das Tragen eines Geschirres und eines Halsband, das an der Leine gehen etc pepe. Aber das wird er mit einem adäquaten Training schnell inne haben. Auch die Stubenreinheit, das alleine Bleiben muß ihm mit positiver Verstärkung, Verstand, Ruhe und Geduld gezeigt werden.
Mit der richtigen Förderung und einem angepassten Training wird sich Motcho zu einem tollen Freund für's Leben entwickeln und eine zauberhafte Begleitung auf 4 Pfoten sein.
Wir wünschen uns für Motcho kein Leben in der Innenstadt, er ist kein reiner Wohnungshund. Ein Garten darf sehr gerne vorhanden sein, bei aktiven Menschen, die sehr gerne spazieren gehen, vielleicht joggen oder walken und Motcho überall teilhaben lassen. Die sich der Verantwortung eines Welpen/Junghundes bewusst sind.
Motcho wird seinen Menschen auch gerne in's Büro begleiten, denn wer will schon den ganzen Tag alleine Zuhause den Tag verbringen? Motcho jedenfalls nicht!
Auch ein sozialer Ersthund kann gerne vorhanden sein, an dem sich Motcho orientieren kann.
Zur Katzenverträglichkeit können wir derzeit nichts sagen, genauso wenig zur Kinderverträglichkeit. Aber er hat mit beiden bisher keine schlechten Errfahrung gemacht und es liegt an einer überlegten Zusammenführung.
Motcho wird geimpft und gechipt vermittelt. Für einen Snap-4 D-Testund die Kastration ist er noch zu jung. Er befindet sich in einer privaten Pflegestelle bei Sophia in Bulgarien. Motcho kann im März reisen.
Die Schutzgebühr für Motcho beträgt 480 Euro.
Sie haben ein passendes Zuhause für Motcho? Dann melden Sie sich gerne über das folgende Kontaktformular.




