Mary
♀, geb. ca 2023
freundlich - zutraulich - lieb
in Bulgarien
Mary ist eine ca. 2023 geborene Sharpei-Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm.
Mary wurde auf einem verlassenen Grundstück mit 4 frisch geborenen Welpen aufgefunden, denn das Fiepen und Quietschen der Welpen konnte man nicht überhören. Damit die Welpen nicht im Schnee erfrieren und auch Mary vor dem Vergiften, Erschießen oder Überfahren in Sicherheit ist, nahm unsere bulgarische Tierschützerin alle mit und übergab die kleine Familie einer privaten Pflegestelle, wo sie leider nicht bleiben können. Mama Mary wurde jetzt von ihren Welpen getrennt, um sie kastrieren zu lassen. Die Welpen leben nun alleine im Garten in einer Hütte.
Mary, die vor Ort Molly genannt wird, ist eine sehr zutrauliche, freundliche Hündin, die keine Scheu vor dem Kontakt mit einem Menschen hat, sie scheint sich auch jedes Mal sehr zufreuen, da man ein "Lächeln" auf ihren Leffzen erkennen kann. Sie schmiegt sich an und genießt die Zuneigung und Krauleinheiten.
Natürlich muß Mary noch das Hundeeinmaleins erlernen, das Tragen eines Geschirres und eines Halsband, das an der Leine gehen etc pepe. Aber das wird sie mit einem adäquaten Training schnell inne haben. Auch die Stubenreinheit, das alleine Bleiben muß ihr mit positiver Verstärkung, Verstand, Ruhe und Geduld gezeigt werden.
Mit der richtigen Förderung und einem angepassten Training wird sich Mary zu einer tollen Freundin für's Leben entwickeln und eine zauberhafte Begleitung auf 4 Pfoten sein.
Wir wünschen uns für Mary kein Leben in der Innenstadt, sie ist kein Wohnungshund. Ein Garten darf sehr gerne vorhanden sein, bei aktiven Menschen, die sehr gerne spazieren gehen, vielleicht joggen oder walken und Mary überall teilhaben lassen. Mary wird ihren Menschen auch gerne in's Büro begleiten, denn wer will schon den ganzen Tag alleine Zuhause den Tag verbringen? Mary jedenfalls nicht!
Auch ein sozialer Ersthund kann gerne vorhanden sein, an dem sich Mary orientieren kann.
Zur Katzenverträglichkeit können wir derzeit nichts sagen, genauso wenig zur Kinderverträglichkeit.
Mary wird geimpft, kastriert, gechipt und mit einem Snap-4 D-Test vermittelt. Bei dem aktuellen Test ist eine Anaplasmose heraus gekommen und die Behandlung wurde sofort begonnen. Erst enn die Behandlung beendet ist, kann Mary kastriert werden und nach der Wundheilung ihre Reise in ihr Glück antreten.
Sie befindet sich in einer Auffangstation in Sofia/Bulgarien.
Die Schutzgebühr für Mary beträgt 460 Euro.
Sie haben ein passendes Zuhause für Mary? Dann melden Sie sich gerne über das folgende Kontaktformular.










