Leona
♀, geb. ca. 2022
anfangs schüchtern - lieb - freundlich
in Bulgarien
Leona ist eine ca. 2022 geborene Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca 48 cm.
Leonas Welpen (Leo, Emma und Sissy) konnten Anfang des Jahres auf dem städtischen Friedhof von Sofia/Bulgarien gesichert werden und haben alle ein tolles Zuhause in Deutschland gefunden. Leona war da noch viel zu schüchtern und jegliche Einfangversuche scheiterten.
Nun stand wieder eine Kastrationaktion an und Leona konnte mit gesichert werden. Unsere Tierschutzkollegin vor Ort, brachte es nicht über ihr Herz, Leona nach der Kastration wieder auf die Straße zu setzen.
Die hübsche Leona zeigt sich anfangs noch unsicher und in manchen Situationen skeptisch, aber wir wissen auch nicht, was sie alles erlebt haben muß.
Leona taut schnell auf, wenn sie merkt, das der Mensch nichts "Böses" von ihr möchte. Sie läuft in der kurzen Ankommenszeit nach der Kastration in der Tierklinik schon auf ihr bekannte Menschen zu und lässt sich anfassen. Mit den anderen Hunden in der Auffangstation hat sie keine Probleme und die dort umher rennenden Katzen interessieren sie derzeit nicht.
Natürlich braucht Leona viel Vertrauensaufbau, wenn sie in ihrem neuen Zuhause ankommt. Sie muß das Hundeeinmaleins lernen, die Stubenreinheit und später das alleine Bleiben. Das Tragen eines Geschirrs und das Laufen an der Leine wird derzeit bereits von den freiwilligen Helfern mit ihr geübt und sie macht das toll. Mit Ruhe, Geduld und dem ein oder anderen Schmeckie wird Leona den Rest auch schnell lernen. Gerne mit dem Besuch einer Hundeschule, denn zusammen lernt es sich viel schöner.
Gerne kann in ihrem neuen Zuhause ein sozialer Ersthund vorhanden sein, an dem sich Leona orientieren kann. Die Menschen sollten Ruhe ausstrahlen und in Leonas Tempo mit ihr arbeiten, dann wird sie sich zu einer tollen Freundin für's Leben entwickeln. Sie kommt bestimmt auch gerne mit in's Büro und täglich spannende, bewegungsfreudige Spaziergänge müssen einfach dazu gehören. Nur in die Innenstadt, wo viel los ist (Hektik und Lärm), möchte Leona nicht ihr Zuhause wissen. Am Stadtrand oder gar ländlich wird sie sich sehr wohl fühlen.
Leona wird geimpft, kastriert, gechipt und mit einem Snap-4-D-Test vermittelt. Sie befindet sich in einer Auffangstation in Sofia/Bulgarien.
Die Schutzgebühr für Leona beträgt 460 Euro.
Sie bieten ein passendes Zuhause für Leona? Dann melden Sie sich gerne über das folgende Kontaktformular.













