Kat
♂, geb. ca. 11/2020
sensibel - aktiv - sozial - noch ängstlich
in Spanien
Kat ist ein ca. 11/2020 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 65 -70 cm.
Kat kam Mitte Juni 2022 mit seinem Bruder Lotus und seiner Mutter Mumy ins Tierheim.
Über sein Schicksal und seine Vergangenheit ist nichts bekannt.
Das Leben im Tierheim, ist für einen sensiblen Hund wie Kat, nicht einfach und nur schwer erträglich.
Sein gesundheitlicher Zustand verschlimmert sich im Tierheim stetig und es wäre für ihn dringend notwendig, den Zwinger im Tierheim schnellstmöglich verlassen zu können, um sich zu erholen.
Kat wartet sehnlichst auf ein liebevolles adäquates Zuhause und ein gemütliches warmes Hundebettchen, um in Geborgenheit und Wohlbefinden, glücklich leben zu können, welches ihm nach einem solch langen entbehrungsreichen Zeitraum und Aufenthalt im Tierheim, so sehr zu wünschen ist.
Kat ist noch ängstlich, vorsichtig und unsicher, aber auch recht aktiv.
Sobald er Vertrauen gefasst hat und merkt, dass man es gut mit ihm meint, hat man mit dem liebenswerten Rüden, einen wahren Freund fürs Leben, einen wirklich tollen Hund gewonnen.
Leider fehlt im Tierheim die nötige Zeit, sich diesen Bedürfnissen entsprechend zu widmen und sich individuell mit ihm zu beschäftigen.
Das Schicksal und der lange Aufenthalt im Tierheim hat Spuren bei Kat hinterlassen.
Die Situation und die alltäglichen Widrigkeiten im Tierheim setzen ihm seelisch und gesundheitlich sehr zu, auch das Laufen an der Leine kennt er noch nicht.
Er sollte recht bald ein adäquates Zuhause finden.
Bedingt durch den nun schon sehr langen Aufenthalt im Tierheim, verbunden mit mangelnder Bewegung und unkontrollierter Ernährung, ist Kat recht übergewichtig.
Seine zukünftigen Menschen sollten zu seiner Gesunderhaltung daher unbedingt darauf achten und mitwirken, dass der liebe Rüde wieder zu seinem Idealgewicht findet.
Kat sucht nun zu seinem endgültigen Glück, engagierte Menschen, die viel Zeit für ihn haben, ihn fordern und fördern, ihm das Laufen an der Leine und das Hundeeinmaleins, mit Ruhe und Geduld beibringen, bestenfalls verbunden mit regelmäßigen Besuchen in der Hundeschule und ihn aktiv in ihren Alltag integrieren, bei denen Kat endlich die Zuneigung, Liebe und Fürsorge erfährt, die er bisher nicht hatte.
Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist Kat bestens kompatibel.
In seinem zukünftigen Zuhause sollte mindestens und unbedingt, ein souveräner sozialverträglicher Artgenosse, bestenfalls in ähnlichem Alter und ähnlicher Größe, welcher für ihn zur Orientierung an das Leben im neuen Zuhause sehr unterstützend und förderlich wäre, vorhanden sein.
Er wird nicht in Einzelhaltung vermittelt.
Für Kat wird ein liebevolles ländliches Zuhause und Umfeld, vorzugsweise mit ausbruchssicherem Garten, bei aktiven besonnenen Menschen gesucht, die viel Zeit für ihn besitzen, sowie Lust und Freude an gemeinsamen Aktivitäten mit ihm haben und zusammen mit ihm die Welt entdecken, denn er hat bisher noch nicht viel kennengelernt
und ist kein Couchpotato.
Für ein Leben in der Innenstadt, sowie für einen Haushalt mit Kindern ist er voraussichtlich zu ängstlich und zu unsicher.
Ein (inner)städtisches Zuhause und Umfeld, wäre daher nicht das Richtige für ihn.
Katzen und/oder Kleintiere sollten in seinem zukünftigen Zuhause nicht vorhanden sein.
Kat wird kastriert, geimpft und gechippt vermittelt.
Die Blutuntersuchung auf Mittelmeerkrankheiten ergab leider einen positiven Befund auf Leishmaniose.
Die Behandlung wurde begonnen.
Kat sucht besonders dringend ein ruhiges stressfreies Zuhause, in dem sich sein Immunsystem stabilisieren und er noch viele Jahre ein unbeschwertes, schönes Hundeleben genießen kann, das er bisher noch nicht erleben durfte.
Kat befindet sich im Tierheim von Ciudad Real/Spanien.
Die Schutzgebühr für Kat beträgt 430 Euro.
Sie möchten Kat ein Zuhause geben?
Dann melden Sie sich bitte über unser nachfolgendes Kontaktformular.