Garona
♀, geb. 2021
skeptisch - dann freundlich und lieb
in Spanien
Garona ist eine 2021 geborene Mastin Espaniol-Mixhündin mit einer Schulterhöhe von ca. 60 cm
Garona konnte nach 10 Tagen anfüttern auf einem Feld eingefangen werden und ist im Tierheim von Manzanres untergekommen. Nun sitzt sie schon über ein Jahr dort, keiner hat nach ihr gefragt und sie besaß keinen Chip.
Garona war am Anfang sehr verängstigt und mißtraute jedem und ging jedem aus dem Weg. Das hat sich mittlerweile geändert. Menschen, die sie kennt und einzuordnen weiß, begrüßt sie sogar "Schwänzchen wedeln"; sie geht freundlich auf sie zu und holt sich ihre Streicheleinheiten ab. Bei fremden Menschen ist Garona vorsichtig und erst einmal weiterhin skeptisch, taut aber nach kurzer Zeit auf. Sie spielt gerne mit ihren Artgenossen und lernt gerade mit Geschirr, Halsband und Leine das Gassie laufen. Das macht Garona schon richtig gut. Natürlich muß Garona in ihrem Tempo das Hundeeinmaleins noch erlernen. Rassetypisch sollte aber mit einer gewissen Sturheit zu rechnen sein, schließlich haben Mastins ein selbstständiges Denken und eigenverantwortliches Handeln im Blut. Auf der anderen Seite haben Mastins als Herdenschutzhund einen Familiencharakter und passen auf diese auch auf; genauso wie auf das Grundstück, das für Garona vorhanden sein sollte um ihrer Aufgabe und den Instinkten als Herdenschutzhund nachkommen zu können. Für die Innenstadt ist Garona nicht gemacht, sie muß in's Ländliche.
Wir suchen Menschen, die sich der Verantwortung bewußt sind und mit Garona arbeiten. Die Geduld und Ruhe aufbringen und sie fördern, damit wieder eine stolze Mastina und Freundin für's Leben aus ihr wird. Garona ist bereit und sucht ihr Weihnachtswunder!
Garona wird geimpft, kastriert, gechipt und auf Mittelmeererkrankungen getestet vermittelt. Sie befinden sich im Tierheim von Manzanares.
Die Schutzgebühr von Garona beträgt 460 Euro.
Sie haben ein passendes Zuhause für Garona? Dann melden Sie sich über das folgende Kontaktformular.






