top of page

Amira

♀, geb. ca. 1/2023
derzeit unsicher - freundlich -lieb
demnächst in 12161 Berlin

Amira ist eine ca. 1/2023 geborene Boradorhündin (Border Collie-Labrador-Mix) mit einer Schulterhöhe von ca. 52 cm und wiegt ca. 18 Kg.


Amira wurde auf dem städtischen Friedhof in Sofia/Bulgarien völlig verängstigt gefunden. Sie muß vor kurzem geworfen haben, denn ihre Zittzen waren noch ausgebildet, aber von den Welpen war weit und breit keine Spur. Amira wurde zu ihrer Sicherheit in die örtliche Auffangstation gebracht, wo sie versorgt wird und in Sicherheit ist.


Amira mit den faszinierenden zwei Augenfarben, zeigt sich derzeit noch sehr unsicher, oft auch ängstlich und ist mit der Situation, der Hektik und Lautstärke in der Auffangstation total überfordert und sollte so schnell als möglich ein passendes Zuhause finden. Wo sie zur Ruhe kommen kann und neuen Lebensmut findet. Amira möchte gerne die karge und kalte Hundehütte gegen ein warmes Hundebett eintauschen. Gerne darf ein sozialer Ersthund vorhanden sein, auch mit Katzen kommt sie klar.


Das Hundeeinmaleins kennt  Amira noch nicht, das muß ihr mit viel Geduld und Ruhe, mit liebevoller Konsequenz in ihrem Tempo beigebracht bei gebracht werden. Genauso wie die Stubenreinheit, das an der Leine laufen, das alleine Bleiben... ja, das bedeutet Arbeit, ABER diese wird sich lohnen. Denn mit der richtigen Förderung und Auslastung, dem Händchen für eine total gestreßte, überforderte aber so tolle Hündin, wird sich Amira zu einer Freundin für's Leben und treuen Begleitung auf 4 Pfoten entwickeln. Lange, ausdauernde Abenteuerspaziergänge, geistige Auslastung, Nasenarbeit oder Suchspiele, Fahrrad fahren, Agility..... vieles wird für Amira infrage kommen, man muß dann schauen, woran sie Spaß hat. Ein Coachpotato ist sie definitiv nicht! Wobei aber natürlich auch die Kuschelzeiten nicht zu kurz kommen dürfen. Der Familienanschluß muß jederzeit vorhanden sein..


Es werden aktive Menschen/ eine aktive Familie mit Kindern (ab ca. 14 Jahren) gesucht, die mit Verständis an das "Projekt Hund" heran gehen und Amira nicht bedrängen. Die Innenstadt ist eher nichts für Amira, dazu ist sie derzeit zu unsicher.


Amira wird geimpft, kastriert, gechipt und mit einem Snap-4D-Test vermittelt. Sie reist voraussichtlich am 11.05.24 in ihre Pflegestelle nach 12161 Berlin.


Die Schutzgebühr für Amira beträgt 430 Euro.


Sie möchten Amira ein Zuhause geben? Dann melden Sie sich bitte über unser nachfolgendes Kontaktformular. 

bottom of page