top of page

Akira

♀, geb. ca. 2/2025
welpentypisch - noch schüchtern - sozial
in Bulgarien

Akira ist eine ca.  2/2025 geborene Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von derzeit  ca. 25 cm und einem Gewicht von derzeit ca. 3 Kg. Sie wird noch weiter wachsen und vermutlich mittelgroß werden.


Akira ist eine von den Welpen, deren Mutter von den Dorfbewohnern vergiftet wurde, um sich unerwünschten Hunden zu entledigen. Unsere bulgarische Tierschutzkollegin konnte die Welpen vor diesem grausamen Tot bewahren und sicherte sie in einer privaten Pflegestelle.


Akira ist eine welpentypische Hundedame, die die neue Umgebung vorsichtig erkundet, mit ihren Artgenossen herum tollt, tobt, spielt um dann wieder verkuschelt einzuschlafen. Allerdings sollte Akira behütet und in Sicherheit in einer passenden Familie aufwachsne, wo ihr mit Ruhe, Geduld und positiver Verstärkung mit Hilfe der Hundeschule, das Hundeeinmaleins beigebracht wird.  Auch das an der Leine gehen, die Stubenreinheit und später das alleine Bleiben muß Akira noch lernen. Bei der richtigen Förderung und dem passenden Engagement wird das kein Problem sein. Natürlich wird Akira mal beim Umdekorieren und bei einer Gartenverschönerung helfen oder mal einen Schuh austesten... das gehört zum Erwachsen werden dazu. Auch die Kuschelzeiten dürfen nicht zu kurz kommen, denn ihre Hunedemama hat sie viel zu früh verloren.


Wer hat Lust, Zeit und Geduld mit einer niedlichen Zuckerpuppe den zweiten Start in's Leben zu wagen und ihr das tollste Hundezuhause auf Erden zu schenken?!


Anfang Juli, nach erfolgter Grundimmunisierung und Tollwutimpfung, kann sich Akira auf die Reise in ihr neues Zuhause machen.


Akira wird geimpft und gechippt vermittelt. Zum Kastrieren ist sie noch zu jung. Sie befindet sich in einer privaten Pflegestelle in Sofia/Bulgarien.


Die Schutzgebühr für Akira beträgt 460 Euro.


Sie möchten Akira ein passendes Zuhause geben? Dann melden Sie sich unter dem folgenden Kontaktformular.

bottom of page