Wisla
♀, geb. ca. 10/2018
menschenbezogen - verschmust - ruhig
in 13507 Berlin
Wisla wurde ca. im Oktober 2018 geboren und befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle in 13507 Berlin.
Die ruhige und sanfte Scottish Fold-Dame stammt ursprünglich aus der Ukraine, wo sie ganz allein in einem Wohnhaus gefunden wurde. Engagierte freiwillige Helfer konnten sie retten und schließlich nach Deutschland bringen. Hier zeigte sich jedoch, dass Wisla mehr Unterstützung brauchte als zunächst gedacht – unser Verein hat sie daraufhin übernommen, um ihr die bestmögliche Versorgung zu ermöglichen.
Wisla ist sehr menschenbezogen, liebt es, gestreichelt zu werden, und sucht aktiv den Kontakt zu ihren Bezugspersonen. Sie ist eine ausgeglichene Katze, die mit ihrer ruhigen Art viel Wärme ins Zuhause bringt. Auch mit anderen Katzen zeigt sie sich sozial und verträglich.
Wisla wird nur in Wohnungshaltung vermittelt – ein gesicherter Balkon oder ausbruchssicherer Garten wäre schön, ist aber kein Muss. Wisla ist zwar sozial, aber kann auch gut ohne andere Katzen. Wir wünschen uns für die kleine Katzendame ein Zuhause in Gesellschaft mit anderen ruhigen Tieren oder aber auch allein bei älteren Menschen die viel zu Hause sind und ihr viel Liebe schenken können.
Sie ist kastriert, vollständig geimpft und gechippt. Wisla wurde negativ auf FelV getestet, ist jedoch FIV-positiv. FIV-positive Katzen können bei entsprechender Haltung ein ganz normales, langes Leben führen. Gern beraten wir Sie dazu.
Zudem wurde bei ihr Calicivirus festgestellt. Leider zeigt Wisla auch rassetypische Anzeichen einer Osteochondrodysplasie (OCD) – einer genetisch bedingten Knorpel-Knochen-Erkrankung bei Faltohrkatzen. Um ihr dauerhaft ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen, wird sie langfristig auf Schmerzmedikamente eingestellt werden müssen. Auch hierzu beraten wir selbstverständlich ausführlich.
Die Schutzgebühr für Wisla beträgt 150 Euro.
Bei Interesse an dieser besonderen und tapferen Katze kontaktieren Sie uns bitte über das nachfolgende Kontaktformular.