Heidi
♀, geb. ca. 2018
anhänglich - gesellig
in Spanien
Heidi ist eine ca. 2018 geborene Katzendame.
Sie gehört zu den vielen Katzen in Spanien, die herrenlos geboren oder ausgesetzt werden und sich in sog. Katzenkolonien auf verlassenen Grundstücken, Parks oder der Straße durchschlagen müssen. Eine Tierschützerin unseres Partnervereins in Jaén bemerkte, dass Heidi sich auf einem Baugrundstück „eingerichtet“ hatte und nach Futter suchte. An diesem gefährlichen Ort sollte sie besser nicht bleiben. Der Versuch, die Katze mit Futter anzulocken war sofort erfolgreich. Die ausgehungerte kleine Kätzin kam sofort angelaufen und ließ sich gerne mitnehmen.
Jetzt lebt sie auf einer Pflegestelle mit vielen anderen Katzen, aber natürlich ist dies kein echtes Zuhause für Heidi, vor allem, da sie so anhänglich ist. Sie versucht oft mit zartem Miauen auf sich aufmerksam zu machen. Wenn dann jemand Zeit hat, sie zu streicheln, freut sie sich sichtlich.
Mit Artgenossen ist Heidi sehr sozial und lieb und sucht stets deren Gesellschaft. Deshalb benötigt sie ein Zuhause, in dem bereits ein oder mehrere passende Spielkameraden auf sie warten. Im Idealfall könnte sie gleich mit einem kleinen Freund aus Spanien in ein neues Zuhause umziehen. Bei Bedarf beraten wir Sie gerne, welche andere Samtpfote am besten zu ihr und zu Ihnen passen würde. Sie wird nicht in Einzelhaltung abgegeben.
Für ein glückliches Katzenleben mit ausreichend frischer Luft und v.a. Sonnenlicht benötigt sie ein Zuhause in einer angemessen großen Wohnung mit katzensicher vernetztem Balkon. .
Heidi wird kastriert vermittelt und ist bereits geimpft, gechippt und negativ auf FIV (Katzen-AIDS) und FeLV (Leukose) getestet worden. Sie befindet sich in einer Pflegestelle unserer Partnerorganisation in Jaén (Spanien).
Die Schutzgebühr für Heidi beträgt 240 Euro.
Falls Sie sich jetzt in die süße kleine Schnucke verguckt haben, dann melden Sie sich gerne über unser Kontaktformular!