Gerda und Ondina
♀, ♀, geb. 7/2022
Pärchen - sensibel - ruhebedürftig
in 13509 Berlin
VERMITTLUNGSHILFE
Ondina und ihre Schwester Gerda sind in der Nähe von Neuruppin am 2.7.2022 geboren und wegen ihres schönen dreifarbigen Fells nannte man sie dort "Glückskätzchen".
Leider haben sie in ihren ersten 4 Lebensmonaten jedoch keinerlei schöne Momente erleben dürfen und sind schwer traumatisiert in ihr neues Zuhause nach Berlin gezogen.
Es hat ziemlich lange gedauert, bis beide sich getraut haben aus ihrem sicheren Versteck ( unter dem Bett, ausgestattet mit Schlafplätzen, Katzentoilette, Näpfen) herauszukommen und Kontakt zu ihrem Frauchen aufzunehmen. Es wurde im Laufe der Zeit immer besser.
Ondina und Gerda sind eigentlich zwei verspielte und verkuschelte kleine Seelen, die gerne im Alltag dabei sein möchten und sich über Zuwendung und Spielmomente sehr freuen.
Ondina, die größere und dunklere getigert, hat einen gesunden Appetit und tendiert zum Übergewicht, weil sie nie "Nein" zu einem Snack zwischendurch sagen kann, sie ist auch für Neues offen, während ihre kleinere weiß geflechten Schwester Gerda sich lieber zurückzieht und vor neuen Herausforderungen versteckt.
Die kleine Gerda ist extrem sensibel und feinfühlig, sie beobachtet alles und alle ganz genau und schenkt nur wenigen Menschen ihr Vertrauen. Das soll man sich bei ihr verdienen, aber das ist doch nicht so schwer, wenn man genau so feinfühlig ist wie sie.
Gerda hat eine besondere Gabe, sie liebt das Apportieren von kleinen Spielzeugen, zum Beispiel von einer Papierkugel. Beim Spielen vergisst Gerda ihre Angst und freut sich auf Streicheleinheiten und Zuwendung.
Aus familiären Gründen wird die Besitzerin von Ondina und Gerda bald Berlin verlassen und zwischen Deutschland und Italien pendeln müssen. Für die häufigen Fahrten, die bevorstehen, sind Ondina und Gerda nicht geeignet, sie hätten dabei nur Stress. Beide haben ein ruhiges reizarmes Zuhause verdient, in dem sie sich entspannen und wohlfühlen können.
Daher wird nun schweren Herzens ein Für-Immer-Zuhause für die zwei süßen Zwerge gesucht, bei katzenaffinen Menschen, die das ABC der Katzensprache kennen und lieben.
Ein bereits vorhandener liebevoller, souveräner Erstkater wäre kein Hindernis, auch eine kompatible mütterliche Katzendame wäre kein Problem. Ondina und Gerda leben aktuell mit zwei Katzen und zwei Hunden zusammen.
Zeit und Geduld sind für das Einziehen von Ondina und Gerda in ihr neues Zuhause Voraussetzung, man muss damit rechnen, dass sie sich am Anfang verstecken werden und nicht sofort für eine Kommunikation offen sein werden. Das ist aber nur eine Phase und sie hat ihre Berechtigung.
Ondina und Gerda sind kerngesund und werden gechippt, geimpft und kastriert vermittelt.
Die Schutzgebühr für Ondina und Gerda beträgt 480 Euro (240 Euro pro Katze).
Sie wollen Ondina und Gerda kennenlernen und ihnen ein liebevolles, ruhiges Zuhause schenken? Dann melden Sie sich direkt über das Kontaktformular!