Fufú
♂, geb. ca. 08/2023
schüchtern - sanftmütig - sozial
in 56370 Kördorf
Fufú wurde mit seinen drei anderen Geschwistern in Algeciras als Kitten in einer Kolonie gefunden. Eine unserer Freiwilligen hatte alle vier bei sich Zuhause aufgenommen.
Zwei haben schon ein Zuhause gefunden, aber seine Schwester Alice und er konnten noch nicht vermittelt werden. Kuhkatzen haben es leider immer etwas schwieriger als andere Katzen Heime zu finden.
Im Gegensatz zu seiner Schwester, ist Fufú viel ängstlicher und faucht deshalb aus Unsicherheit manchmal (deswegen auch sein Name). Mit Geduld, Zeit und Verständnis wird das sicher besser und man kann sein kleines Herz gewinnen. Er ist noch kein "Fertigprodukt" und benötigt daher erfahrene Katzenmenschen die ihm dabei helfen sich zu einem stattlichen Kater zu entwickeln.
Fufu hat sich in der kurzen Zeit, in welcher er sich auf seiner Pflegestelle hier in Deutschland befindet, bereits zu einem deutlich zugänglicherem Kater entwickelt. Mit Zeit und Geduld wird auch diese sensible Katzenseele seine Ängstlichkeit bei seinen Menschen aufgeben können.
Andere Katzen, die schon sozialisiert sind, würden ihm bei seinem Lernprozess sicher sehr helfen. Mit dominaten Artgenossen kommt er nich gut zurecht.
Wir suchen für Fufú ein Zuhause in artgerecht gestalteter Wohnungshaltung am liebsten mit einem gesicherten Balkon in einem ruhigem Umfeld.
Fufú ist negativ auf FiV und FelV getestet, kastriert und gechipt.
Die Schutzgebühr für Fufú beträgt 240 Euro.
Sie möchten Fufú eine Chance geben? Dann kontaktieren Sie uns einfach über das nachfolgende Kontaktformular.