Elli - reserviert
♀, geb. ca. 10/2024
verschmust - menschenbezogen
in 12049 Berlin
Elli wurde ca. im Juli 2024 in Deutschland geboren und lebt aktuell auf einer Pflegestelle in 12049 Berlin.
Elli hatte keinen leichten Start ins Leben: Sie wurde von einer Familie als Baby verschenkt – ein „Geschenk“ für den Sohn. Doch der wollte die kleine Katze eigentlich gar nicht. Sie blieb ungeimpft, unkastriert, unversorgt. Schließlich eskalierte ein Streit in der Familie, bei dem die Mutter nicht nur den Sohn aus der Wohnung warf, sondern drohte, auch Elli auf die Straße zu setzen. Glücklicherweise bekam eine Nachbarin und aktive Tierschützerin dies mit und nahm Elli kurzerhand bei sich auf.
Inzwischen ist Elli vollständig geimpft, gechippt und kastriert. Menschen gegenüber zeigt sie sich äußerst verschmust, zutraulich und anhänglich – sie folgt ihrer Bezugsperson überall hin und liebt es, im Mittelpunkt zu stehen. Elli hat ein hohes Energielevel und braucht neben Spiel und Beschäftigung auch ein Umfeld, das ihr etwas Abwechslung bietet.
Leider wurde sie in ihrem ersten Zuhause als Einzelkatze gehalten, und die Sozialisierung mit anderen Katzen gestaltet sich – trotz ihres jungen Alters – nicht ganz einfach. Sie neigt zur Eifersucht, wenn sie die Aufmerksamkeit mit anderen teilen muss. Ein Leben als Einzelprinzessin mit Freigang in geeigneter, verkehrsberuhigter Umgebung wäre daher ideal: So kann Elli selbst entscheiden, wie viel Nähe zu anderen sie zulassen möchte, ohne ihre Menschen teilen zu müssen. Alternativ könnte sie mit einer deutlich jüngeren, sozialen Erstkatze vergesellschaftet werden, denn die jüngeren Artgenossen auf ihrer Pflegestelle hat sie akzeptiert.
Die Schutzgebühr für Elli beträgt 250 Euro.
Bei Interesse an Elli kontaktieren Sie uns bitte über das nachfolgende Kontaktformular.







