Boubou - reserviert
♀ geb. ca. 08/2023
Einzelkatze - verschmust - hundeverträglich
in 10409 Berlin
Boubou wurde ca. 08/2023 in Zypern geboren und dort von der Straße gerettet. Jetzt wartet sie auf einer Pflegestelle in 10409 Berlin auf ihre Fürimmer Familie.
Boubou teil das Schicksal vieler Straßenkatzen in Zypern. Sie tauchte eines Tages an einer der Futterstellen auf, die durch Tierschützer für die Straßenkatzen aufgestellt werden. Sie wirkte verwirrt und die anderen Katzen ließen sie nicht ans Futter. Die Tierschützer hatten schnell den Verdacht, dass sie ausgesetzt wurde, weil so so zutraulich war und sich gleichzeitig nicht gegen die anderen Katzen durchsetzen konnte. Sie nahmen sie mit zum Tierarzt zur Kastration. Dort stellte sich heraus, dass sie vermutlich von einem Auto angefahren wurde und der Kiefer gebrochen war. Das wurde operativ behandelt und ein Großteil der Zähne musste entfernt werden. Danach durfte sie bei einer der Tierschützerinnen zu Hause bleiben, um sich zu erholen. Schnell stand fest, dass sie einmal eine Familie gehabt haben musste, denn sie fand das Katzenklo sofort und erklärte direkt die Couch zu einem ihrer Lieblingsschlafplätze, als hätte sie dort schon immer gewohnt. Es war unmöglich, sie wieder raus auf die Straße zu schicken. Der Kiefer ist komplett verheilt und auch mit den verbliebenen Zähnen hat Boubou kein Problem sowohl Weich- als auch Trockenfutter zu fressen. Sie ist absolut schmerzfrei und genesen. Jetzt fehlt ihr nur noch ein Platz, wo sie für immer ankommen darf.
Boubou braucht keine anderen Katzen in ihrem neuen Zuhause. Sie akzeptiert weitesgehend deren Anwesenheit, ist aber territorial was ihre Schlafplätze betrifft. Mit Hunden hat sie dagegen kein Problem. Auch Menschen gegenüber ist sie äußerst sozial und sucht aktiv die Nähe. Sie ist eine zuverlässige Mitarbeiterin im Homeoffice oder generell bei Allem, was man im Haus so tut. Aktuell genießt sie ihr Indoor Leben sehr, weshalb ein Zuhause in artgerechter Wohnungshaltung super wäre. Die Möglichkeit auf Freigang wäre auch eine Option, aber sie wird Eingewöhnungszeit dafür brauchen und die Gegend muss wirklich geeignet dafür sein. Kinder im Haushalt sind in Ordnung, aber sie sollten Boubous Grenzen akzeptieren können und ihr auch Ruhe gönnen, wenn sie diese braucht.
Boubou hat einen aktuellen Impfstatus, ist gechipt, kastriert, negativ auf FiV und FelV getestet und hat einen EU Heimtierausweis. Die Schutzgebühr beträgt 280€.
Boubou könnte perfekt zu euch passen? Dann meldet euch doch direkt über das Formular!







