top of page

Berta

♀, geb. ca. 3/2022
etwas schüchtern und zurückhaltend
in Spanien

Berta ist eine ca. 3/2022 geborene Kätzin.


Das hübsche Schildpatt-Mädchen lebte ursprünglich im spanischen Ort Casas Ibañez allein auf der Straße, wo sie um Futter bettelte und Schutz unter parkenden Autos suchte. Eine tierliebe Anwohnerin, die auf ihre Notlage aufmerksam geworden war, brachte sie zu unserem Partnerverein vor Ort. Im Katzen-Tierheim wartet sie nun auf Adoption.


Berta scheint noch nie ein Zuhause gehabt zu haben und muss noch etwas Vertrauen zu Menschen fassen. Im Katzenhaus war alles völlig neu für sie und sie wirkte recht unsicher. Momentan schaut sie sich Menschen und andere Katzen auch lieber erst mal aus der Distanz an.

Eine einfühlsame Eingewöhnung würde Berta im neuen Zuhause also sehr helfen, um sich – wahrscheinlich zum ersten Mal in ihrem Leben – sicher und entspannt fühlen zu können.


Wir wünschen uns für Berta ein Zuhause, in dem bereits ein oder mehrere passende Spielkameraden auf sie warten. Falls noch kein kleiner Stubentiger Ihr Leben bereichert, beraten wir Sie auf Wunsch gern bei der Auswahl eines passenden Partners für sie. Sie wird nicht in Einzelhaltung abgegeben.


Wir suchen für sie bevorzugt ein Zuhause mit Freigang-Möglichkeit, natürlich nur in einer ausreichend verkehrsberuhigten Umgebung. Sollte dies nicht möglich sein, ist eine angemessen große Wohnung mit katzensicher vernetztem Balkon die passende Alternative für ein glückliches Katzenleben mit ausreichend frischer Luft und v.a. Sonnenlicht.


Berta wird kastriert vermittelt und ist bereits geimpft, gechippt und negativ auf FIV (Katzen-AIDS) und FeLV (Leukose) getestet worden. Sie befindet sich im Tierheim unserer Partnerorganisation in Casas Ibañez (Spanien).


Die Schutzgebühr beträgt 240 Euro.


Wollen Sie der schüchternen Berta Ihr Herz und Ihr Heim öffnen? Dann melden Sie sich gleich über das Kontaktformular!

bottom of page