Aci & Nox
♀ geb. ca. 2023, ♂, geb. ca. 2020
Pärchen - ruhig
in 10551 Berlin-Moabit
Aci ist eine ca. 2023 geborene Glückskatze. Nox ist ein ca. 2020 geborener Kater.
Nox streunerte im Mai '24 auf einem Universitäts-Gelände umher. Die ersten Einfangversuche scheiterten, aber irgendwann ließ er sich doch mit Futter anlocken, einfangen und kam anschließend ins Tierheim. Nox war den Tierschützern gegenüber von Anfang an aufgeschlossen und neugierig. Den anderen Katzen gegenüber zeigte er sich zuerst etwas dominant gegenüber, aber die kleine, schüchterne Aci erwärmte schnell das Herz des großen schwarzen Bärens und sie schlossen eine enge Freundschaft.
Sein Ohr war von Anfang an so "zerknittert", was ihn jedoch in keiner Hinsicht stört. Vermutlich stammt es von einer früheren Ohrenentzüdnung, welche nicht behandelt wurde. Für den einen mag es ein Schönheitsfehler sein, für uns macht es den stattlichen Kater aber zu etwas ganz Besonderem und Niedlichem.
Die kleine zierliche Katze Aci ist gefühlt nur halb so groß wie Nox. Vielleicht war genau das der Grund, warum sie sich von Anfang an an Nox orientierte und ihn als ihren Felsen in der Brandung sah. Aci fühlte sich im Tierheim überhaupt nicht wohl und war scheu, wenn Menschen in ihre Nähe kamen. Mit Nox an der Seite entspannte sie sich deutlich.
In ihrer Pflegestelle haben Aci und Nox sich gut eingelebt. Aci ist eine sehr vorsichtige Katze, die sich schnell erschreckt. Zu ihrer Pflegemama hat sie ein gutes Verhältnis und genießt die Streicheleinheiten. Sie macht es sich besonders gerne auf dem Schoß bequem, bei schnellen Bewegungen schreckt sie jedoch noch zusammen.
Da Aci ein ruhiges Zuhause braucht, wünschen wir uns für die beiden ein Zuhause ohne kleine Kinder.
Da die beiden Interesse an dem Treppenhaus des Wohnhauses zeigen, wäre ein Zuhause mit Freigang schön, ist aber kein Muss. Sofern Freigang nicht möglich ist, wäre ein Balkon für die beiden jedoch Bedingung.
Aci und Nox sind bereits kastriert, geimpft, gechippt und negativ auf FIV (Katzen-AIDS) und FeLV (Leukose) getestet worden. Sie befinden sich in einer Pflegestelle in 10551 Berlin-Moabit.
Die Schutzegbühr für beide zusammen beträgt 500 Euro (also 250 Euro pro Katze).
Wer schenkt diesem ungleichen Paar ein liebevolles Zuhause? Kontaktieren Sie uns über unser Formular.








