Soraya
♀, geb. ca. 2022
menschenbezogen - gehorsam - lieb
in Spanien
Soraya ist eine ca. 2022 geborenen belgische Schäferhündin mit einer Schulterhöhe von ca. 67 cm.
Soraya wurde umherirrend an der Autobahn gesichtet, die Gefahr an- oder überfahren zu werden, war groß. Soraya konnte ohne Probleme eingefangen und in das örtliche Tierheim in Sicherheit gebracht werden.
Soraya zeigt sich dort als sehr bezaubernde und dem Menschen gefallen wollende Hündin. Sie scheint einen Besitzer gehabt zu haben, denn sie ist sehr gehorsam und aufmerksam. Auch das an-der-Leine-Laufen kennt sie und ist dabei unaufgeregt und an ihrer Umwelt interessiert. Den letzten Schliff des Hundeeinmaleins muss ihr noch beigebracht werden.
Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts kommt sie klar, so dass ein sozialer Ersthund in ihrem neuen Zuhause vorhanden sein kann.
Soraya hat rassetypisch viel Interesse an der körperlichen und geistigen Auslastung, sie ist kein Couchpotato. Wünschenswert sind Menschen, die sich solch einer Aufgabe, die Bedürfnisse und Anforderungen eines belgischen Schäferhundes stillen zu können, bewusst sind. Das Leben in der Innerstadt ist nichts für Soraya; ein Haus mit Garten wäre toll und der familiäre Anschluss ist Bedingung.
Soraya wird nicht zum Objekt- oder Personenschutz abgegeben. Auch nicht in Zwingerhaltung!
Soraya wird geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeererkrankungen getestet vermittelt. Sie befindet sich in einem Tierheim in Manzanares/Spanien.
Die Schutzgebühr für Soraya beträgt 450 Euro.
Sie möchten Soraya ein Zuhause geben?
Dann melden Sie sich bitte über unser nachfolgendes Kontaktformular.