Roky
♂, geb. 1/2017
Handicap - freundlich - aktiv
in Spanien
Roky ist ein am 1/2017 geborener Spitzrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 23 cm. und einem Gewicht von ca. 2 Kg.
Roky wurde mit seinem Kumpel Dracu von einem skrupellosen Vermehrer in Spanien gerettet, wo er nur zum Decken der Hündinnen missbraucht wurde. Sie mussten ihr bisheriges Leben in viel zu engen Käfigen fristen. Leider musste bei dem medizinischen Check fest gestellt werden, das Roky blind ist. Warum oder wo durch entzieht sich unserer Kenntnis, aber die furchtbare und unwürdige Haltung, die Roky ertragen musste, wird mit dazu beigetragen haben..
Trotz des erlebten Martyriums ist Roky freundlich zu Menschen und kann seinen neu gewonnenen Lebensraum noch gar nicht richtig fassen. Roky ist mit seinen Artgenossen verträglich; es verunsichert ihn jedoch, wenn er angerempelt oder überrant wird. Ein vorsichtiger, nicht stürmischer und sozialer Ersthund, an dem Roky sich orientieren kann und eine gewisse Sicherheit für ihn bedeuten kann, darf gerne im neuen Zuhause vorhanden sein. Auch mit Katzen, die ihn nicht ärgern, ist er verträglich.
Roky braucht ein ebenerdiges Zuhause, wo er keine Stufen herunter fallen kann und wo alles an seinem Platz stehen bleibt, wie er es dann gewohnt ist. Es sollte wenig im Weg stehen, so das er sich freier bewegen kann.
Toll wären Menschen, die mit blinden Hunden bereits Erfahrung sammeln konnten. Denn auch beim Trainieren des Hundeeinmaleins, muss mit einer nicht typische Heransgehensweise bzw. mit anderen Trainingsansätzen gearbeitet werden, da Roky weder Handzeichen noch die Körperhaltung etc. erkennen kann, da er sie nicht sehen kann. Auch an der Stubenreinheit und das an-der-Leine-laufen muss ihm noch mit Ruhe und Geduld beigebracht werden. Roky hat in seinem bisherigen Leben noch Nichts kennen lernen dürfen, so das ihm die Welt "gezeigt" werden muss und er sie für sich "sehen" und wahrnehmen kann.
Wer nimmt sich der Herausforderung und dem kleinen Roky an und bietet ihm ein tolles, blindengerechtes Zuhause, was er bishern nicht hatte.
Roky wird geimpft, kastriert, gechipt und bereits negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet vermittelt. Er befindet sich in einer Pflegestelle in Linares/Spanien.
Die Schutzgbeühr für Roky beträgt 450 Euro.
Sie möchten Roky ein Zuhause geben? Dann melden Sie sich bitte über unser nachfolgendes Kontaktformular.