top of page

Isidra

♀, geb. ca. 2019
schüchtern - braucht viel Vertrauen
in Spanien

Isidra ist eine ca. 2019 geborene Pointerhündin mit einer Schulterhöhe von ca. 46 cm. .


Isidra wurde nahe Manzanares in einem äußerst schlechten Zustand aufgefunden, mehr tot, als lebendig. Sie wurde sofort zum Tierarzt gebracht  und danach in das örtliche Tierheim, wo sie liebevoll aufgepäppelt wird, denn zu Fressen hat sie anscheinend auch schon lange nichts mehr bekommen, so abgemagert, wie sie war.


Isidra ist sehr schüchtern, unsicher und sehr unterwürfig. Es scheint von einer unheimlich schlechten und vernachlässigten Vergangenheit zu resultieren, die die arme Hündin ertragen und durchmachen mußte. Ein schönes Hundeleben sah sicher anders aus.

Sie ist trotz ihrer Schüchternheit liebevoll, wenn sie Vertrauen gefasst hat, genießt sie die Streicheleinheiten und ist dann anschmiegsam, etwas, was ihr in ihrem bisherigen Leben sicherlich verwehrt blieb. Isidra muß erst einmal verstehen, das sie in Sicherheit ist und ihr keiner mehr etwas Böses will.

Wer hat Geduld, Ruhe und das gewisse Händchen der zauberhaften Isidra  nun die schönen Seiten des Lebens zu zeigen, sie an die Pfote zu nehmen und ihr Vertrauen zu gewinnen und ihr wieder ein Lecheln auf die Leffzen zu zaubern?!


Ein Pointer freut sich über spannende Spaziergänge & Wanderungen in der Natur, eine einfühlsame aber konsequente Führung, da ein Pointer ein Jäger ist.  Der Pointer ist ein intelligenter & gutmütiger Hund, der Menschenanschluß braucht.


In Isidras neuem Zuhause sollten keine Kleintiere oder Katzen leben, auch keine Kinder, die sie zu sehr verunsichern und deren Verhalten sie nie gelernt hat zu "lesen". Ein Leben außerhalb der Stadt, mit viel Grün bei hundeerfahrenen Menschen, dort wird sich Isidra zu einer Freundin fürs Leben entwickeln.


Bei dem MME-Test liegt der Leishmaniosetiter im fragwürdig-positiven Bereich. Sie wird vorsorglich behandelt, zeigt auch keine Symptome und ihr allgemeiner Zustand hat sich durch die Fürsorge, gutes Futter und das Gefühl der Sicherheit schon deutlich gebessert . Der Leishamniosetiter sollte in 3-6 Monaten noch einmal kontrolliert werden.


Isidra wird geimpft, gechipt, kastriert und bereits auf Mittelmeererkrankungen getestet vermittelt. Sie befindet sich in einem Tierheim in Manzanares/Spanien.


Die Schutzgebühr für Isidra beträgt 430 Euro.


Sie möchten Isidra ein Zuhause geben? Dann melden Sie sich bitte über unser nachfolgendes Kontaktformular.

bottom of page