top of page

Felina

♀, geb 3/2025
welpentypisch - freundlich - zuckersüß
in Spanien

Felina ist eine ca.  3/2025 geborene Mischlingshündin mit einer derzeitigen Schulterhöhe von 28 cm, sie wird vermutlich mittelgroß werden. 


Felina wurde mit ihre Schwester Frida & ihrem Bruder Felix zusammen von einer tierlieben Pensiospatin aus der Tötung gerettet. Eine Mama war nicht dabei. Nun sind die Drei in der Auffangstation in Linares/Spanien in Sicherheit und müssen nichts mehr fürchten. Zu ihrem Glück suchen sie ihr "Für-immer-Zuhause",  denn es ist kein Ort, wo ein Hundewelpe groß werden sollte.


Die hübsche Felina weiß natürlich noch nicht so recht mit der neuen Situation umzugehen, aber sie ist freundlich zu den Menschen, sucht von alleine den Kontakt, lässt sich streicheln und ist einfach zauberhaft. Mit ihren Geschwistern und der Hündin Axana (sie suchen auch ihr Zuhause) spielt und tobt sie durch den Zwinger und den Auslauf, um dann wieder verkuschelt zusammen eine Pause einzulegen.

Felina muß das gesamte Hundeeinmaleins noch lernen, ist nicht stubenrein, kann nicht alleine bleiben und kennt weder Geschirr, noch Leine und auch nicht wie man damit läuft... alles muß ihr, am Besten mit Hilfe einer Hundeschule oder einem Hundetrainer, mit Ruhe, Geduld, liebevoller Konsequenz und viiiiel positiver Verstärkung beigebracht werden. Felina wird bestimmt noch beim Umdekorieren behillich sein oder mal testen wie Schuhe schmecken.. das gehört zum erwachsen werden nun mal dazu. Mit der richtigen Förderung und gutem Training wird sich die Maus zu einer Freundin für's Leben entwickeln und eine tolle Begleiterin auf 4 Pfoten werden. 


Felina wird kein Coachpotato und braucht aktive Menschen, die sie gerne in's Büro begleitet und immer dabei sein darf.

Ein sozialer, mit Welpen umgehen könnender Ersthund kann gerne vorhanden sein, an dem sie orientieren kann. Denn Felina wird am Anfang erst einmal unsicher sein. Sie kennt bisher noch nichts. Katzen und Kinder hat Felina noch nicht kennen gelernt, daher kann nicht aussagekräftig beurteilt werden, ob sie sich mit ihnen versteht bzw. mit ihnen umgehen kann. Eine adäquate Zusammenführung ist Voraussetzung


Felina wird geimpft und gechippt vermittelt. Für die Kastration ist sie noch zu jung, genauso für den Mittelmeertest. Felina befindet sich in einer Auffangstation in Linares/Spanien.

Reisen kann Felina nach erfolgter Grundimmunisierung und der Tollwutimpfung, ab ca. Anfang Juli.


Die Schutzgebühr für Felina beträgt 460 Euro.


Sie können Felina ein passendes Zuhause bieten? Dann melden Sie sich über das folgende Kontaktformular.

bottom of page