Es ist sicher einer der schlimmsten Momente, die man sich als liebevoller Hundebesitzer vorstellen kann:
Wenn man sein Tier aufgrund eines Schicksalsschlags in andere Hände geben muss:
Die kleine Jacky ist mit ihrem Frauchen aus der Ukraine geflüchtet. Leider wurde die Hündin in der Unterkunft nicht geduldet und ihre Menschen hatten existenzielle Sorgen, so dass sie entschieden, Jacky an uns zur Vermittlung abzugeben.
Wir konnten Jacky in einer hundeerfahrenen Pflegestelle unterbringen. Dort lebt bereits die Hundedame Loba, die die Pflegestelle bereits früher von Ein Freund fürs Leben adoptiert hat.
Jacky zeigte sich auf Ihrer Pflegestelle als Traumhund. Sie ist fröhlich, spielt sehr gern, verträgt sich gut mit Artgenossen, ist wachsam und aufgeschlossen. Sie hat gute Erziehung genossen, ist stubenrein, brav und reagiert auf Ansprache. Im Garten zu sein, dort zu toben und aufzupassen, gefällt Jacky sehr. Außerdem schmust sie gerne ausgiebig und zeigt durch vorsichtiges Stupsen mit der Pfote, dass man noch weiter streicheln soll.
Sie hat ein ganz liebenswertes Wesen, das alle Herzen erobert, auch das der Pflegestelle!
Es war schnell klar: so ein Goldstück darf man nicht mehr gehen lassen und die Pflegestelle hat Jacky nun selbst adoptiert.
PS: Vielleicht haben Sie ja auch unseren Beitrag über Loba gelesen. Diese Hündin konnte gerade rechtzeitig aus der spanischen Tötung geholt werden. Denn kurz darauf überraschte sie uns mit einem Wurf entzückender Hundewelpen, die alle gut vermittelt werden konnten.
Deshalb freuen wir uns auch sehr, dass die liebe Jacky ihr jetzt Gesellschaft leistet.
Ihre neue Hundefreundin ist ein echter Segen für die eher noch zurückgezogene Loba, der ihr vergangenes Leben möglicherweise noch nachhängt. Dank ihrem fröhlichen und aufgeschlossenen Wesen hat Jacky sie schnell für sich eingenommen und muntert Loba regelrecht auf. Ein wunderbares Happy End für beide!
Comments