Nocha & Taras - Reserviert
♀, ♂, geb. ca. 04/2024
verspielt - zutraulich - handicap
in 10783 Berlin
Nocha (weiblich) und Taras (männlich) sind ein ca. 04/2024 geborenes Geschwisterpärchen. Sie leben aktuell auf einer Pflegestelle in Berlin.
Nocha und Taras haben ein schweres Schicksal. Die Beiden wurden auf der Straße ausgesetzt. Sie versteckten sich im Motorraum eines Autos, um Schutz zu suchen. Leider startete der Besitzer das Auto. Nocha konnte rechtzeitig flüchten aber Taras wurde dabei schwer verletzt. Der kleine Kater brach sich beide Hinterbeine und die Hüfte und erlitt einige Verbrennungen. Nach zwei Operationen schaffte Taras, was keiner mehr geglaubt hatte und begann wieder zu laufen. Er wird jedoch den Rest seines Lebens ein Handicap haben und kann weder springen noch hoch klettern. Seine Schwester Nocha war die ganze Zeit bei ihm und hat ihr Spielverhalten an ihn angepasst, sodass die Beiden ein tolles Team ergeben. Ansonsten ist Taras aber ein ganz normaler junger Kater. Er ist neugierig und zutraulich. Streicheleinheiten und Spielen liebt er. Er kann sein Katzenklo ganz normal benutzen und ist nicht inkontinent.
Nocha ist etwas schüchterner als Taras und beobachtet gerne erst, was er macht, bevor sie folgt. Sie helfen sich beide gegenseitig.
Die Beiden wünschen sich unbedingt ein gemeinsames Zuhause. Sie brauchen Menschen, die sie mit Taras Einschränkungen akzeptieren und lieben. Aufgrund des Handicaps, kann das Pärchen nicht in den Freigang vermittelt werden und braucht unbedingt ein Plätzchen in artgerechter Wohnungshaltung, die auf Taras Möglichkeiten angepasst wird. Eventuell wird er in Zukunft noch zusätzliche Untersuchungen oder Maßnahmen benötigen, worauf sich eingestellt werden sollte.
Beide Katzen sind doppelt geimpft, gechipt, negativ auf FIV und FelV getestet und haben einen EU Heimtierausweis. Nocha ist auch bereits kastriert. Aufgrund von Taras Einschränkung und den vorangegangenen OPs, haben wir mit seiner Kastration noch gewartet. Dies müsste jedoch in den nächsten Monaten passieren. Die Schutzgebühr beträgt für Nocha 280€ und für Taras 220€ da er noch unkastriert ist.
Ihr möchtet euer Herz für das Pärchen öffnen? Dann schreibt uns doch gerne direkt über das Formular!