Manchita - reserviert
♀, geb. ca. 2/2020
Einzelkatze - ruhig
in Los Barrios, Südspanien
!!! Notfall!!!
Manchita ist ca. 02/2020 geboren und befindet sich noch in einem Tierheim in Los Barrios, Südspanien. Doch die Katzenstation dort soll Ende Juli geschlossen werden, was besonders für eine Katze wie Manchita keine gute Sache ist. Sie kommt mit anderen Katzen einfach nicht gut klar und sucht daher dringend einen Einzelplatz.
Sie ist von ihrem vorherigen Besitzer misshandelt und depressiv gemacht und nach einer Beschwerde ins Tierheim gebracht worden. Die Tierschützer vermuten, dass auch die Kinder in ihrem ehemaligen Zuhause der armen Manchita übel mitgespielt haben. Und es kann gut sein, dass sie sich dagegen gewehrt hat. Dank aufmerksamer Mitmenschen landete sie im Tierheim, bevor Schlimmeres passiert ist.
Erstaunlicherweise ist Manchita sehr brav, man kann sie durchaus anzufassen.
Manchmal ist sie jedoch misstrauisch, aber mit jedem Tag geht es ihr besser.
Sie frisst, wenn sie mit jemandem zusammen ist, dem sie vertraut.
Sie mag keine anderen Katzen, sie hat Angst vor ihnen !
MANCHITA LEBT AUF EINEM REGAL ‼️
MANCHITA hat vorher immer allein gelebt.
Vermutlich konnte sie sich nie wirklich bewegen - sie ist aktuell etwas übergewichtig. Mit entsprechender Ernährung und Bewegung ist dies sicherlich bald Geschichte.
Für MANCHITA wünschen wir uns ganz schnell einen Einzelplatz -
ohne kleinere Kinder aufgrund der Vorgeschichte !
Sehr gerne hätte MANCHITA einen gesicherten Balkon zum Sonnen oder evtl. auch guten Freigang in ruhiger, verkehrsarmer Lage.
Manchita ist negativ auf FIV und FeLV getestet, kastriert, geimpft, gechippt. Weitere Erkrankungen oder Handicaps sind nicht bekannt.
Die Schutzgebühr für Manchita beträgt 240 Euro.
Bei Interesse an Manchita kontaktieren Sie uns einfach über das nachfolgende Kontaktformular.