top of page

Kalea

♀, geb. ca 10/2021
schüchtern - freundlich - anhänglich
in 12059 Berlin-Neukölln

Kalea wurde ca. 10/2021 geboren und befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle in 12059 Berlin-Neukölln.


Kalea stammt aus Algeciras, sie war die einzige Überlebende eines Wurfes, der von Anwohnern gefüttert wurde.
Leider kam niemand auf die Idee, sie zu kastrieren. Als befürchtet wurde, dass sie trächtig sei, kam ein Mann, der versuchte, sie auf brutale Weise einzufangen.

Einige Zeit später gelang es jedoch zum Glück einer Freiwilligen von TAC die verängstigte Kalea in ihre Obhut zu nehmen.
Überraschenderweise war sie nur ein wenig zu dick und ansonsten völlig gesund. 


Auf ihrer Pflegestelle in Berlin war sie anfangs sehr scheu. Es dauerte einige Zeit bis sie endlich die ersten Annäherungen ihrer Pflegefamilie zuließ. Mittlerweile ist sie sehr aufgetaut, versteckt sich nurnoch in sehr stressigen Momenten. Sie frisst Leckerlies aus der Hand und liebt es gestreichelt zu werden.


Bisher können wir nicht abschätzen wie Kalea sich im Zusammenleben mit anderen Katzen verhält, da wir in Spanien und hier in Deutschland sehr wiedersprüchliche Erfahrungen gesammelt haben. Ein ausgeglichener Kater könnte eine wundervolle Gesellschaft für Kalea sein. Gern helfen wir auch dabei ein passendes Partnertier innerhalb unseres Vereins zu finden. 


Für Kalea suchen wir ein Zuhause in einer Wohnung mit Balkon oder gern auch mit dem Zugang zu Freigang in einer sicheren Umgebung. Wichtig ist dabei nur, dass sie in einer ruhigen Familie ankommen kann und das in ihrem eigenen Tempo. 


Kalea ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf FiV und FelV getestet.


Die Schutzgebühr für Kalea beträgt 220€.


Wer möchte dieser Schönheit zeigen, was ein sicheres und liebevolles Zuhause ist?

Bei Interesse an Kalea kontaktieren Sie uns einfach über das nachfolgende Kontaktformular.

bottom of page