top of page

Frieda

♀ geb. ca. 07/2022
Ataxie - menschenbezogen - verspielt
in 12459 Berlin-Oberschöneweide

Frieda wurde ca. 07/2022 in Spanien geboren und befinden sich zurzeit auf einer Pflegestelle in 12459 Berlin Oberschöneweide.


Frieda wurde aufgrund ihres auffälligen gangbildes von einer Tierschützerin eingefangen und in eines unser spanischen Partnertierheime gebracht. Seit einigen Wochen ist sie auf einer unserer Pflegestellen in Berlin und wurde bereits einem Spezialisten vorgestellt. Eine leichte Form der Ataxie, eine Störung des Kleinhirns, wurde diagnostiziert. Diese Art der Behinderung kann bei Katzen sehr unterschiedlich ausfallen, jedoch kommt es immer zu Störungen im Bewegungsapparat. Diese Form der Behinderung wird im Laufe der Zeit nicht schlimmer und die Lebenserwartung ist genauso hoch wie bei anderen Katzen. Bei Frieda ist die Ataxie jedoch nicht sehr stark ausgebildet. Sie kann sich frei bewegen, mit anderen Katzen normal interagieren und alltägliche Dinge wie fressen und die Toilette benutzen meistert sie problemlos.


Frieda ist eine wirklich zauberhafte und ausgesprochen fröhliche kleine Katze. Sie spielt total gern, sucht den Anschluss an andere Katzen und vor allem aber auch an ihre Menschen. Sie schläft seit dem ersten Tag mit im Bett und liebt es zu schmusen.


Für Frieda suchen wir ein Zuhause in einer Wohnung mit gesichertem Balkon, oder aber auch sicherem Freigang ohne Zugang zu Straßen, da diese für Frieda zu gefährlich sein könnten. Aufgrund ihrer sehr sozialen Art und ihrem Bedürfnis mit anderen Katzen zu spielen, sollte Frieda auf keinen Fall allein leben, daher wäre eine bereits vorhandene Katze im ähnlichen Alter perfekt für sie. 


Frieda ist bereits geimpft, kastriert und negativ auf FiV und FelV getestet.


Die Schutzgebühr für Frieda beträgt 220€.


Wenn Sie der zauberhaften Frieda ein Zuhause bieten wollen, kontaktieren Sie uns gern über das nachfolgende Kontaktformular.

bottom of page