Fari
♂, geb. ca. 2016
schüchtern - sanftmütig - sozial
in Spanien
Fremdvermittlung
Fari ist ein ca. 2016 geborener Kater.
Er kam als sehr ängstliches Kitten mit seiner Mutter und 2 Geschwistern ins Katzenhaus im spanischen Ort Casas Ibanez. Der wunderschöne Kater hat dort bereits viele Jahre – buchstäblich sein ganzes Leben – verbracht.
Wahrscheinlich wollte ihn bisher niemand adoptieren, weil er seine Skepsis vor Menschen noch nicht ablegen konnte. Niemand weiß, was ihm als Kitten zugestoßen ist, aber sein Schwanz ist kurz und könnte abgeschnitten worden sein. – Das kommt in Spanien leider immer wieder vor.
Inmitten der zahlreichen anderen Samtpfoten geht Fari so ziemlich unter. Den freiwilligen Helfern, die dort jeden Tag ihr Bestes geben, ist es zeitlich nicht möglich, mit Fari regelmäßig geduldig zu »üben«.
Aber wir sind uns sicher: in einem echten Zuhause hätte er durch den beständigen Kontakt die Chance, Vertrauen zu fassen. Wir wünschen uns so sehr für den kleinen Kerl, dass ihm endlich jemand sein Herz schenkt und ihm mit Geduld und Verständnis, den Weg in ein erfülltes Katzenleben zeigt.
Da Fari sehr passiv, nie aggressiv und sehr verträglich mit seinen Artgenossen ist, benötigt er unbedingt ein Zuhause, in dem bereits ein oder mehrere passende Spielkameraden auf ihn warten. Ein Katzenfreund, der ihm vormacht, dass man sich vor uns Zweibeinern nicht fürchten muss und ihm zur Seite steht, wäre extrem wichtig für ihn. Falls noch kein kleiner Stubentiger Ihr Leben bereichert, beraten wir Sie auf Wunsch gern bei der Auswahl eines passenden Partners/einer passenden Partnerin für ihn. Das könnte im Idealfall auch einer seiner Katzenfreunde aus dem Tierheim sein. Er wird nicht in Einzelhaltung abgegeben.
Ideal wäre ein Zuhause mit Freigang-Möglichkeit, natürlich nur in einer ausreichend verkehrsberuhigten Umgebung. Sollte dies nicht möglich sein, ist eine angemessen große Wohnung mit katzensicher vernetztem Balkon die passende Alternative für ein artgerechtes und glückliches Katzenleben mit ausreichend frischer Luft und v.a. Sonnenlicht.
Fari wird kastriert vermittelt und ist bereits geimpft, gechippt und negativ auf FIV (Katzen-AIDS) und FeLV (Leukose) getestet worden. Er befindet sich im Tierheim unserer Partnerorganisation in Casas Ibañez (Spanien).
Die Schutzgebühr beträgt 240 Euro.
Wollen Sie dem ängstlichen kleinen Fari Ihr Herz öffnen? Dann melden Sie sich gleich über das Kontaktformular!