Berlina
♀, geb. ca. 5/2022
leichte Ataxie - sozial - lieb
in 14165 Berlin - Zehlendorf
Berlina stammt aus der Nähe von Barcelona, wo sie etwa 5/2022 geboren wurde. Sie war dort lange in einem Tierheim, nun ist sie auf einer Pflegestelle in Berlin-Zehlendorf.
Berlina hat aufgrund einer Bulla-Läsion eine leichte Ataxie, d.h. sie kann die Vorderbeine nicht korrekt koordinieren und läuft daher etwas staksig. Springen kann sie nur bis max. etwa 1 Meter Höhe. Das stört sie aber alles nicht. Sie ist eine freundliche und mit Artgenossen soziale Katze. Sie ist sehr anhänglich und mit Hunden hat sie auch keinerlei Probleme.
Die Ataxie ist nicht therapierbar, sie benötigt dafür auch keinerlei Behandlung. Leider hat Berlina eine ausgeprägte Stomatitis, aufgrund derer ihr alle Backenzähne gezogen wurden. Leider hat das nichts gebracht und nun erhält sie gegen die Entzündung täglich Cortison. Das hat sehr gut angeschlagen und wir hoffen, dass das Cortison im besten Fall ausgeschlichen, oder aber nur noch extrem niedrig dosiert werden muss. Das Cortison frisst Berlina problemlos im Futter, es muss nur 1x täglich gegeben werden.
Wir wünschen uns für Berlina die Möglichkeit des Freilaufs, da wir denken, dass sich das positiv auf die chronische Entzündung der Maulschleimhaut auswirken würde. Ein kleiner Garten würde reichen. Da sie nicht hoch springen kann, hätte man den Vorteil, dass ein normaler Zaun sie vom Ausbüxen sicher abhalten kann. Eine weitere soziale Katze wäre schön, ist aber kein Muss. Ein freundlicher Hund wäre auch kein Problem.
Berlina ist bereits kastriert, geimpft, gechippt und negativ auf FIV (Katzen-AIDS) und FeLV (Leukose) getestet worden. Sie befindet in 14165 Berlin - Zehlendorf.
Die Schutzgebühr beträgt 240 Euro.
Wollen Sie Berlina Ihr Herz und Ihr Heim öffnen? Dann melden Sie sich gleich über das Kontaktformular!