top of page

Yuki

♀, geb. ca. 1/2022
noch ängstlich - sozialverträglich
in 12203 Berlin-Lichterfelde

Yuki ist eine ca. 1/2022 geborene Podenco Andaluz-Hündin mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm.


Im Januar '23 wurde Yuki allein in den Bergen gefunden. Uns wurde berichtet, dass sie dort ausgesetzt worden war. Yuki war in Gefahr, denn es gibt dort viele Jäger vor deren Schrotflinte sie hätte geraten können. Deshalb ließen wir die junge Hündin vorübergehend in eine Hundepension nach Linares/Spanien bringen.


Nach einem halben Jahr durfte Yuki zu einer Pflegefamilie nach Berlin ziehen. Hier lernt die bildschöne Yuki, sich in verschiedenen Alltagssituationen zurechtzufinden. Ihre neue Familie sollte auf jeden Fall viel Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen, da Yuki eine Weile braucht, um Vertrauen zu neuen Menschen zu fassen. Dieses ist auch die Grundlage für Krauleinheiten, Spaziergänge und das Füttern von Leckerlis, da sich Yuki nicht von jedem anfassen, anziehen oder etwas geben lässt. Bei fremden Personen bleibt sie zunächst auf Abstand und beobachtet. Sie hat zurzeit noch große Angst vor vielbefahrenen Straßen und größeren Menschenansammlungen. Mit viel Training wird sie diese Situationen jedoch auch nach und nach meistern - da sind wir sehr zuversichtlich.


Die elegante Podenco-Hündin versteht schnell, was erlaubt ist und mit welchem Verhalten sie ihre Menschen verärgert. Ein klares „Nein“ ist dann jedoch vollkommen ausreichend. Sie ist bereits stubenrein und blieb bisher problemlos allein zu Hause, lässt fremde Personen in die Wohnung kommen und ist mit anderen Hunden sehr verträglich, hat teilweise aber auch vor diesen noch Angst. Hat man ihr Vertrauen gewonnen, frisst sie aus der Hand und lässt sich mit Vorliebe die Brust und den Bauch kraulen. Yuki liebt Kauknochen, Kaustöcker, Kaustangen, ihren Platz auf der Couch und für alles ein Lob einzustreichen, was sie neu gelernt und gut gemacht hat.


Yuki ist draußen stets sehr aufmerksam. Katzen und Füchse wittert sie, bevor Herrchen oder Frauchen am anderen Ende der Leine etwas davon mitbekommen. Der für Podencos charakteristische Jagdtrieb ist daher bei ihr sehr ausgeprägt. Trotzdem wirkt sie durch die derzeit drei Stunden Auslauf am Tag sehr gut ausgelastet, da sie währenddessen viele neue Erfahrungen sammeln kann. Sie freut sich bestimmt, wenn sie in ihrem neuen Zuhause nach einer ausgiebigen Eingewöhnungszeit ihr Können bei raffinierten Intelligenzspielchen oder sportlichen Herausforderungen unter Beweis stellen darf. Yuki braucht einfühlsame Bezugspersonen, die ihr geduldig ihr Zuhause und die Welt drumherum zeigen und sie gaanz doll liebhaben.


Yuki ist bereits kastriert, geimpft, gechippt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden. Sie befindet sich in einer Pflegestelle in 12203 Berlin-Lichterfelde.


Die Schutzgebühr für Yuki beträgt 430 Euro.


Sie möchten Yuki ein Zuhause geben? Dann melden Sie sich bitte über unser nachfolgendes Kontaktformular.

bottom of page