top of page

Wendy

♀, geb. 1/2021
lebhaft - liebenswert - mit Jagdtrieb
in 24837 Schleswig

Wendy ist eine 1/2021 geborene Podenco-(?)Mix-Hündin mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm.


Im Oktober '21 entdeckte unsere spanische Tierschutzkollegin Maria  während eines Spaziergangs eine verletzte junge Hündin, die von anderen  Hunden angegriffen und übel zugerichtet worden war. Sie nahm sie mit in die Tierklinik in Linares/Spanien, wo Wendy sofort  operiert und ihre zahlreichen Wunden genäht wurden.


Wendy hat sich inzwischen gut erholt und die alten, verheilten Wunden  bereiten ihr keine Probleme und sie kann ein normales Leben führen. Sie  blüht auf der Pflegestelle richtig auf und entwickelt sich zu einer selbstbewußten, tollen, menschenbezogenen, äußerst kontaktfreudigen, hübschen schokobraunen Hündin, die nur einige fühlbare Narben zurückbehalten hat, aber vom Verhalten keine Auffälligkeiten zeigt. Sie ist eine sehr aktive, fröhliche Hündin, die  gerne mit Artgenossen rennt, spielt und tobt, sie fordert andere Hunde auch gerne dazu auf.

Genau solche Menschen werden für Wendy gesucht: aktiv und lebensfroh. Da sie durch den podencotypischen Jagdtrieb draußen nicht ohne Leine (normale oder auch Schleppleine) laufen kann, werden Menschen mit Haus und eingezäuntem Garten gesucht, in dem sie ohne Leine rennen, toben und spielen kann; sehr gerne mit einem ebendso aktiven Ersthund, egal ob Rüde oder Weibchen, aber verträglich, denn Wendy ist sehr sozial mit Artgenossen, läßt sich aber auch nichts bieten, wenn es ihr zu bunt wird, zeigt sie das auch an. Sie kann aber auch gerne als Einzelprinzessin leben, sollte dann aber immer wieder Kontakt mit Artgenossen bekommen. Aber es bietet ihr einfach mehr Ruhe zum "Runter kommen".


Lilly, wie sie auf ihrer Pflegestelle genannt wird, ist gerne auf langen Spaziergängen dabei , wobei sie der Ablenkung der Natur einfach noch "verfällt", hier  ein Schmetterling, dort ein Vogel und ein Eichhörnchen, eine fallende Blüte ... alles ist super interessant. Wasser mag sie auch gerne.

Lilly benötigt jedoch auch die Aufforderung zum "Runterkommen", dabei  kuschelt sie unwahrscheinlich gerne mit ihrem Menschen, ganz nah und bedankt sich mit Küßchen für die Aus- & Kuschelzeit. Alleine bleiben tut Lilly mit dem Rudel sehr gut, ohne muß es in ihrem neuen Zuhause nach der Eingewöhnung weiter beübt werden.


Kinder können gerne in ihrem neuen Zuhause vorhanden sein, wenn sie  mit der Energie von Lilly umgehen können, daher sollten die Kinder nicht mehr klein (ab 10 Jahre) und gerne hundeerfahren sein. Katzen oder andere Kleintiere sollten aufgrund ihres podencotypischen Jagdtriebes NICHT in ihrem neuen Zuhause vorhanden sein.

Sie lernt gerne und schnell, was für die Beschäftigung und das Trainieren vieles vereinfacht. Besonderen Spaß hat sie an Nasenarbeit.


Lilly benötigt Menschen, die mit ihrer Agilität umzugehen wissen und  es können und die Hündin fordern und fördern, die sich den Anforderungen und Bedürfnissen einer so tollen Podenca bewußt sind und denen gerecht werden können. 

Bei der im Dezember '22 stattgefundenen, jährlichen Blutuntersuchung stellte sich ein im zweifelhaften Bereich befindlichen Leishmaniosetiter heraus und die Behandlung wurde prophylaktisch sofort begonnen. Sie zeigt keine Symptome und hat keinerlei Einschränkungen.


Wendy ist bereits kastriert, geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden. Sie befindet sich in einer Pflegestelle in 24837 Schleswig.


Die Schutzgebühr für Wendy beträgt 430 Euro.


Sie möchten Wendy ein Zuhause geben? Dann melden Sie sich bitte über unser nachfolgendes Kontaktformular.

bottom of page