Samuel Pepe - reserviert!
♂, geb. 9/2022
junghundetypisch-verkuschelt-liebt Kinder
in 15537 Grünheide/Mark
Samuel Pepe ist ein 9/2022 geborener Labrador-(?)Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von derzeit ca. 60 cm. Er wird aber noch wachsen und kräftiger weden.
Samuel Pepe und seine drei Geschwister waren der ungewollte Wurf eines Labrador-Züchters, denn die Mutter der Welpen, eine Labrador-Hündin, ist von irgendeinem uns nicht bekannten Verehrer gedeckt worden, der alles andere, aber kein Labrador-Rüde war. Der Züchter wollte die Welpen töten lassen. Wir konnten die Welpen aber retten und samt der Mutter in einer Hundepension in Linares/Spanien unterbringen.
Alle Welpen und die Mutter sind mittlerweile in Deutschland und haben alle schon ein Zuhause gefunden., nur Sammy sucht noch.
Samuel Pepe, kurz Sammy genannt, sucht ein Zuhause, wo mit dem junghundetypischen Verhalten umgegangen werden kann, Sammy ist gerade in den Zahnwechsel gekommen.
Sammy ist ein typisch agiler Junghund und braucht Beschäftigung für den Kopf sowie ordentlich Auslauf. Er zeigt sich manchmal in neuen Situationen noch unsicher, da er bisher nicht viel kennengelernt hat. Daran wird in der Pflegestelle mit viel Geduld bereits gearbeitet. Denn Geduld ist bei Sammy der Schlüssel zum Erfolg. Bei genügend Auslauf und Auslastung bleibt er 1-2 Stunden in seinem Bett und schläft oder döst vor sich hin, das zeigt seinen entspannten gemütlichen Charakter. Sammy ist sehr liebe- und kuschelbedürftig und bindet sich im raschen Tempo an seine neuen Menschen. Auch stur sein kann er, da sollten die neuen Menschen in der Lage sein, den längeren Atem zu haben, wenn Sammy anfängt, junghundetypisch zu diskutieren.
Sammy lässt sich überall problemlos anfassen, ist bereits stubenrein, kann Sitz, Platz, Pfote geben zum sauber machen, nach vorheriger Auslastung kann er mittlerweile bis zu 4 Stunden alleine bleiben, er kann an der Leine laufen (mit manchen Unsicherheiten, aber der Umgang damit wird bei der Pflegestelle gezeigt und es wird von mal zu mal besser) und mit seinem Pflegepapa auch ohne und ist dabei super abrufbar, Spielzeug und Futter kann man ihm bereits ohne Murren auch wieder abnehmen, lässt sich alles aus dem Maul (Sand, Steine ... alles was man als Junghund eben probiert) nehmen , das Bleib-Komando, auf die Freigabe des Fressens warten, an Kaninchen vorbei laufen, Halsband/Geschirr/Leine anlegen, vor dem offenen Tor liegen bleiben ...
Seine Menschen sollten Erfahrung mit Junghunden und ihren Eigenheiten besitzen, Zeit für eine Eingewöhnung haben, Geduld im Umgang mit Sammy, ihn später auch halten können, da er ein großes und kräftiges Kerlchen wird, keine Angst vor junghundetypischen Grenztestungen haben und nicht innerstädtisch wohnen, sondern am Stadtrand oder gerne ländlich. Toll wäre ein Garten, ist aber bei viel und langem Aufenthalt und Auslastung im Freien kein Muss.
Auch liebt er Kinder, mit denen er sehr vorsichtig umgeht.
Sammy hat schon soooo viel gelernt und macht immer begeistert mit.
Wer nimmt den tollen & zauberhaften Sammy an die Pfote und geht mit ihm zusammen durchs Leben?! Er wird sich zu einem Freund fürs Leben entwickeln und mit seiner Familie zusammen durch dick und dünn gehen. Sammy wird nicht in Zwingerhaltung oder zum Objekt-, Wach- und Personenschutz abgebeben! Er ist ein Familienhund.
Sammy ist bereits geimpft und gechippt. Er befindet sich in einer Pflegestelle in 15537 Grünheide/Mark.
Die Schutzgebühr für Sammy beträgt 430 Euro.
Sie möchten Sammy ein Zuhause geben? Dann melden Sie sich bitte über unser nachfolgendes Kontaktformular.