Rona
♀, geb. 11/2022
freundlich - lieb - sozial
in Spanien
Rona ist eine 11/2022 geborenen Labrador Retrieverhündin mit einer Schulterhöhe von ca. 54 cm.
Rona konnte im letzten Monent durch eine tierliebe Pensionspatin vor dem sicheren Tot in einer spanischen Perrera gerettet werden und kam in einer Hundepension in Spanien unter, wo sie nun versorgt. wird
Die hübsche Rona mit ihren vier gepunkteten Ballerinapfoten kann ihr Glück noch gar nicht fassen, was gerade passiert. Eben noch dem sicheren Tot geweiht und jetzt in einer Auffangstation in Sicherheit.
Die hübsche Rona ist eine offene, freundliche Hundedame, wedelt bei Ansprache immer mit der Rute. Von Menschen lässt sie sich anfassen und kraulen, man sieht ihr an, das Rona so eine Herzlichkeit schon lange nicht mehr widerfahren ist. Das wird sich in ihrem ruhigen neuen Zuhause ändern, wo sie mit Liebe und Vertrauen empfangen wird. Sie hat neugierig den ersten Gang im Auslauf absolviert und viel ihre Nase eingesetzt. Bei einem Katzentest haben Rona diese nicht sonderlich interessiert. Sollten im neuen Zuhause Katzen vorhanden sein, ist trotz allem auf eine ruhige, adäquate Zusammenführung zu achten, um niemanden zu überfordern.
Das Hundeeinmaleins muß Rona noch mit viel Ruhe, Geduld und viel positiver Verstärkung beigebracht werden. Sie wird noch nicht stubenrein sein, kann noch nicht alleine bleiben, ist nicht leinenführig und auch das ein oder andere Neue an Umwelteinflüssen wird noch merkwürdig sein, da Rona bisher von der Welt nichts kennenlernen durfte. Aber wenn die zauberhafte Rona an die Pfote genommen wird, geht sie in Zukunft mit ihren Menschen durch Dick & Dünn und wird sich zu einer tollen Begleitung auf 4 Pfoten entwickeln, eine wahre Freundin für's Leben. Es braucht nur die richtige Förderung und Auslastung und viele, viele Kuscheleinheiten.
Rona kann ab Mitte Januar in ihr neues Zuhause reisen, gerne mit sozialem Ersthund, welcher bei ausreichendem Hundekontakt nicht zwingend notwendig ist, und gerne einem Garten, welcher bei genügend und ausreichend körperlicher & geistiger Auslastung Draußen nicht zwingend nötig, aber die Kirsche auf Ronas Sahnetorte wäre. Außerhalb der Innenstadt, also am Stadtrand oder gerne ländlich und ohne viele Treppen.
Rona wird geimpft, kastriert, gechipt und bereits negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet vermittelt. Sie befindet sich in einer Auffangstation in Linares/Spanien..
Die Schutzgebühr für Rona beträgt 530 Euro.
Sie möchten Rona ein Zuhause geben? Dann melden Sie sich bitte über unser nachfolgendes Kontaktformular.