top of page

Panchita

♀, geb. ca. 2020
katzenverträglich - brav - menschenbezogen
in Spanien

Panchita ist eine ca. 2020 geborene Pinscher-(?)Mix-Hündin mit einer Schulterhöhe von ca. 44 cm. Sie wiegt etwa 14 kg.


Panchita lebte in Córdoba/Spanien auf einem Firmengelände und wurde dort von einem LKW angefahren. Ein Bein hatte einen komplizierten Bruch, welcher sofort operiert wurde. Auf einer privaten, spanischen Pflegestelle hatte Panchita eine lange Genesungszeit, aber nun ist alles wieder gut und sie tobt und flitzt durch die Gegend, als wäre nichts gewesen. Sie genießt das neue Leben sichtlich, fühlt sich bei ihrer Pflegefamilie, unter Menschen und den dort vorhandenen Kindern, sehr wohl. Auch mit den dort vorhandenen Hunden und vor allem den Katzen hat sie keine Probleme. Draußen, auf der Straße, ist ihr nicht jede Hundebegegnung recht und die Sympathie entscheidet. 

Sie kennt Geschirr und Halsband, kann bereits gut an der Leine gehen, läuft mit ihren Pflegemenschen auch schon ohne und ist dabei abrufbar. Im Haus verhält sie sich ruhig, bellt nicht.


Durch ihre Unsicherheit in der Stadt und vielem Fremden gegenüber, sollte Panchita eher im Ländlichen wohnen, wo interessante, aufregende Spaziergänge in der Natur und Kuscheleinheiten zur Tagesroutine gehören. Denn ein Couchpotato ist Panchita ganz und gar nicht. Wer fördert und lastet die Maus sowohl geistig als auch körperlich aus, festigt das Hundeeinmaleins, hat viel Geduld und Zeit für sie, um Panchita ihre Unsicherheiten zu nehmen?  Über einen Garten würde sich Panchita sehr freuen, ist aber kein Muss.


Panchita ist bereits kastriert, geimpft, gechippt und wird auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt. Sie befindet sich in einem Tierheim bei Barcelona/Spanien.


Die Schutzgebühr für Panchita beträgt 430 Euro.


Sie möchten Panchita ein Zuhause geben? Dann melden Sie sich bitte über unser nachfolgendes Kontaktformular.

bottom of page