top of page

Maxi - NOTFALL

♂, geb. 9/2022
anhänglich - lieb - sozial
in 67346 Speyer

DRINGEND wird eine Pflegestelle für Maxi gesucht!


Maxi ist ein  9/2022 geborener Labrador-(?)Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von derzeit ca. 55 cm. Er wird aber noch wachsen und kräftiger weden.


Maxi und seine drei Geschwister waren der ungewollte Wurf eines Labrador-Züchters, denn die Mutter der Welpen, eine Labrador-Hündin, ist von irgendeinem uns nicht bekannten Verehrer gedeckt worden, der alles andere, aber kein Labrador-Rüde war. Der Züchter wollte die Welpen töten lassen. Wir konnten die Welpen aber retten und samt der Mutter in einer Hundepension in Linares/Spanien unterbringen.


Alle Welpen und die Mutter sind mittlerweile in Deutschland und haben teils schon ein Zuhause gefunden. Auch Maxi war vermittelt, wurde aber wieder abgegeben. Für ihn suchen wir daher wieder ein Zuhause, oder alternativ eine Pflegestelle, denn dort, wo wir ihn erst einmal unterbringen konnten, kann er leider nicht lange bleiben. 


Maxi sucht ein Zuhause, wo mit dem junghundetypischen Verhalten umgegangen werden kann, mit ihm am Hundeeinmaleins konsequent geübt wird und tolle Spaziergänge und Auslastung nicht zu kurz kommt. Denn diese braucht er als Junghund.


Maxi ist ein typisch agiler Junghund und braucht Beschäftigung für den Kopf sowie ordentlich Auslastung. Er zeigt sich manchmal in neuen Situationen noch unsicher, da er bisher nicht viel kennengelernt hat. Geduld und Konsequenz ist das A und O bei einem Junghund wie Maxi der Schlüssel zum Erfolg. Bei genügend Auslauf und Auslastung vorher, wird er schnell schon einmal die ersten  1-2 Stunden alleine bleiben können, denn Maxi hat einen entspannten, gemütlichen Charakter. Maxi ist sehr liebe- und kuschelbedürftig und bindet sich im raschen Tempo an seine neuen Menschen. Auch stur sein kann er,  da sollten die neuen Menschen in der Lage sein, den längeren Atem zu haben, wenn Maxi anfängt, junghundetypisch zu diskutieren.

Maxi lässt sich überall problemlos anfassen, ist bereits stubenrein und läuft schon super an der Leine Halsband/Geschirr/Leine kann man Maxi problemlos anlegen ...


Seine Menschen sollten Erfahrung mit Junghunden und ihren Eigenheiten besitzen, Zeit für eine Eingewöhnung haben, Geduld im Umgang mit Maxi haben, ihn später auch halten können, da er ein großes und kräftiges Kerlchen wird, keine Angst vor junghundetypischen Grenztestungen haben und nicht innerstädtisch wohnen, sondern am Stadtrand oder gerne ländlich. Toll wäre ein Garten, ist aber bei viel und langem Aufenthalt im Freien kein Muss.


Wer nimmt den tollen, zauberhaften Maxi an die Pfote und geht mit ihm durch dick und dünn? Er wird sich mit der nötigen Förderung zu einem Freund fürs Leben entwickeln. 


Maxi ist bereits geimpft und gechippt. Er befindet sich in einer Not-Pflegestelle in 67346 Speyer.


Die Schutzgebühr für Maxi beträgt 430 Euro.


Sie möchten Maxi ein Zuhause geben? Dann melden Sie sich bitte über unser nachfolgendes Kontaktformular.


bottom of page