Fuyumi - reserviert!
♀, geb. ca. 9/2015
schlaue Füchsin
in 14165 Berlin
Fuyumi, geb. 9/2015, ist eine reinrassige Shiba-Inu Hündin. Sie stammt aus einer thüringischen Zucht.
Sie wurde wegen eines Todesfalls in ihrer Familie und weil sie sich mit den drei weiteren vorhandenen Hunden nicht verstanden hat, abgegeben.
Fuyumi ist eine agile, lustige und unternehmenslustige Hündin. Sie ist sportlich, intelligent und sehr an Ballspielereien interessiert. Sie apportiert vorzüglich! Sie geht sehr gut an der Leine und benimmt sich daran (fast) immer gut. Mit ihr sympathischen Hunden spielt sie manchmal. An der Leine zeigt Fuyumi keinen Jagdtrieb, selbst einen vor ihr laufenden Fuchs ignoriert sie. Im Freilauf sieht sie die Sache mit dem Fuchs aber anders. Ihr Territorium (Garten, Wohnung, Haus) bewacht sie in dem Sinne, dass dort kein anderer Hund und auch keine Katzen etwas zu suchen haben. Mäuse werden erlegt. Fuyumi fährt problemlos im Auto mit und läuft am Fahrrad. In der Wohnung ist sie angenehm ruhig und sie neigt nicht zum Kläffen. Fuyumi lernt mittels Clickertraining sehr schnell, sicherlich auch rassebedingt ist sie aber sehr eigensinnig und ihr "will to please" ist deutlich unterdurchschnittlich, was die Beziehung zu ihr aber eigentlich erst so richtig interessant macht :)
Fuyumi ist eine tolle Begleiterin für Menschen, die Ruhe und Souveränität ausstrahlen und deren Welt nicht untergeht, wenn der Hund sie auch mal links liegen lässt, keine Freude daran hat, ständig gestreichelt zu werden und auch mal motzig werden kann. Wer bereit ist, sich mit einem Hund ernsthaft zu beschäftigen und nicht das Wesen eines Golden Retrievers erwartet, wird an Fuyumi größte Freude haben.
Fuyumi sucht ein Zuhause ohne Katzen, Kinder und weiteren Hunden in einem ruhigen Umfeld, denn vor lauten Straßen, großen Kreuzungen und auf Parkplätzen hat sie Angst.
Zur Zeit lebt Fuyumi problemlos in einer Etagenwohnung, gegen das Leben im Haus mit oder ohne Garten hätte sie aber sicherlich auch nichts einzuwenden. Und auch das zeitweise Leben im Freien wäre möglich, denn sie ist sehr kälteunempfindlich und robust.
Fuyumi ist kastriert, gechippt und geimpft.
Die Schutzgebühr beträgt 430 €.