top of page

Fred - VON PRIVAT

♂, geb. ca. 1/2022
verschmust-sucht Action u. Führung
in 10965 Berlin

Privatvermittlung


Hallo ihr Lieben, wir suchen für unseren 2,5 Jahre alten Rüden Fred eine erfahrene Person oder Familie, die einen aktiven und jungen Rüden aufnehmen möchte. Am liebsten jemanden, der etwas außerhalb von Berlin wohnt, mit Grundstück oder einem Garten. Fred ist ein Podenco Labrador Mischling. Er wiegt ungefähr 25 kg, ist komplett geimpft, entwurmt, gechipt und zurzeit chemisch kastriert (temporäre Kastration). Auch hat er natürlich einen EU Ausweis. Fred ist ein toller, junger, sehr aktiver und liebenswerter Hund, der noch klare Führung braucht.Er ist kein Anfängerhund und ihr solltet schon Erfahrung mitbringen. Er lebt als 2t Hund in seiner Familie und wuchs mit seiner Mama auf. Er kennt Straßen- und U-Bahn und Rolltreppen. Autofahren und Zugfahren ist auch kein Problem. Er ist zu Hause super lieb, bellt nur wenn er sich freut und ist sehr podenco-typisch anhänglich und verschmust. Alleine bleiben kann er, braucht anfangs aber viel Einfühlungsvermögen. Mit Kindern hat er Kontakt, ich persönlich würde aber davon absehen ihn an eine Familie mit Kindern zu vermitteln. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt Fred in letzter Zeit unsicheres Verhalten auf, was dazu führt, dass sich seine Nackenhaare aufstellen und auch mal gebellt wird. Er bindet sich sehr an seine Bezugspersonen, Fremden gegenüber begegnet er sehr vorsichtig aber interessiert. Draußen in der Natur zeigt sich sein rassetypischer Jagdtrieb und sein großer Entdeckergeist. Wer Podencos liebt und kennt, hat hier wirklich seinen Traumhund und einen unkomplizierten, treuen und liebevollen Begleiter gefunden. Bei ernsthaftem Interesse würden wir uns über ein paar Zeilen zu euch freuen. Weitere Infos und ein persönliches Kennenlernen können nach Absprache stattfinden.


Bei Interesse bitte direkt Kontakt per 

E-Mail: melinda.blum@web.de 

oder telefonisch: 01777550431

mit Freds Besitzerin aufnehmen und nicht das weiter unten verlinkte Kontaktformular nutzen.

bottom of page