Flecha
♀, geb. ca. 5/2012
aufmerksam - sensibel - selbstbewusst
in 10319 Berlin-Friedrichsfelde
Flecha ist eine ca. 5/2012 geborene Malteser-Hündin mit einer Schulterhöhe von ca. 23 cm.
Ende November '22 bat uns unsere spanische Tierschutzkollegin Maria um Hilfe für mehrere kleine Hunde, die sie einem skrupellosen Vermehrer abnehmen konnte. Alle mussten ihr bisheriges Leben in viel zu kleinen Käfigen fristen, die Hündinnen als Gebärmaschinen, und die meisten waren in sehr schlechtem Pflegezustand. Trotzdem ist Flecha zu Menschen freundlich und ohne Angst. Sie verträgt sich gut mit Artgenossen und auch mit Katzen.
Nachdem Flecha Ende Januar '23 ein liebevolles Zuhause gefunden hatte, verliert sie dieses nun leider aufgrund persönlicher Umstände wieder. Sie wird inzwischen Mimi genannt und hat ein sehr angenehmes Wesen, aufmerksam, selbstbewusst und vorsichtig. Obwohl die Kleine kein ausgesprochenes Schmusehündchen ist, liebt sie die täglichen Streicheleinheiten und die Fellpflege. Problemlos fährt sie im Auto mit bleibt auch einige Stunden alleine. Flecha beherrscht schon einige Kommandos und läuft sehr gut an der Leine. Besonders bei lauten Geräuschen reagiert sie schreckhaft. Derzeit ist sie ein sehr ruhiges Umfeld gewohnt, was ihr sichtlich gut tut und ihre schwere Vergangenheit in den Hintergrund hat treten lassen.
Flecha ist bereits kastriert, geimpft, gechippt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden. Es wurden einige kleine Knötchen in der Milchleiste ertastet, die beobachtet werden sollten. Flecha befindet sich in 10319 Berlin-Friedrichsfelde.
Die Schutzgebühr für Flecha beträgt 290 Euro.
Sie möchten Flecha ein Zuhause geben? Dann melden Sie sich bitte über unser nachfolgendes Kontaktformular.