top of page

Dracu

♂, geb. 10/2017
freundlich - lieb - vernachlässigt
in Spanien

Dracu ist ein 10/2017 geborener Spitzrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 23 cm.


Dracu wurde mit seinem Kumpel Roky, mehr tot als lebendig, von einem skrupellosen Vermehrer gerettet. Er lag regungslos in seinem viel zu engen Käfig, wo er sein bisheriges Leben fristen musste und nur zum Decken der Hündinnen heraus geholt und missbraucht wurde. Diese unwürdige und äußerst schlechte Haltung sieht man ihm deutlich an. Unsere Tierschutzkollegin brachte beide in ihre Auffangstation in Linares/Spanien.


Dort erholt sich der kleine Dracu von seinen Strapazen des bisherigen Lebens und genießt seinen neu gewonnen Lebensraum sehr, springt, läuft und hüpft noch unglaubwürdig umher. Fassen kann er sein Glück noch nicht. Zu seinem vollkommenden Glück fehlen ihm noch seine Menschen, die ihn weiter aufpäppeln; ihm die Zuwendung und Pflege geben, die er bisher nie erfahren durfte. Denn leider wurde bei dem medizinischen Check eine Leishmanioseerkrankung fest gestellt, was auch sein Haut- und Fellbild erklärt. Durch die sofort begonnene Behandlung hat es sich schon gebessert. 


Mit liebevoller Zuwendung, dem Beibringen des Hundeeinmaleins und einer stressfreien Umgebung wird sich Dracu zu einem tollen Freund fürs Leben entwickeln. Es bedarf eben Ruhe und Geduld. Auch sollten tägliche Spaziergänge zum Tagesritual dazu gehören, denn ein Coachpotato ist Dracu nicht.

Gerne kann ein sozialer Ersthund, am besten in seinem Alter, vorhanden sein. Gegen Katzen hat Dracu auch nichts einzuwenden.

Dracu hat es einfach verdient, den Rest seines Lebens bei lieben Menschen verbingen zu dürfen, die ihm ein tolles Zuhause bieten.


Dracu wird kastriert, geimpft, gechipt und auf Mittelmeererkrankungen getestet vermittelt. Er befindet sich in einer Pflegestelle in Linares/Spanien.


Die Schutzgebühr für Dracu beträgt 430 Euro.


Sie möchten Dracu ein Zuhause geben? Dann melden Sie sich bitte über unser nachfolgendes Kontaktformular.

bottom of page