Conan - reserviert
♂, geb. ca. 2013
freundlich - anfangs schüchtern
in Spanien
Conan ist ein ca. 2013 geborener Labrador-Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 60 cm. Er wiegt etwa 30 kg.
Im Juni '22 entschied Conans Familie, dass sie ihn und seinen Hundekumpel Copito nicht länger behalten wollte, und brachte ihre treuen Hunde in eine Tötungsstation. Sie wusste, dass ihre Vermittlungschancen aufgrund ihres Alters praktisch gleich Null sind und ihre Leben beendet werden, sobald die Zwinger zu voll werden. Es schien diesen Menschen gleichgültig zu sein.
Conan und Copito waren es gewohnt, im Haus zu leben, und sie waren sehr verzweifelt, als ihre Familie sie einfach zurückließ. Inzwischen sind viele Monate vergangen und wir konnten Copito in einer Pflegestelle in Berlin unterbringen. Conan blieb allein zurück und muss nun auch noch um den Verlust seines Freundes trauern. Leider ist es uns nicht gelungen, ein gemeinsames Plätzchen für die beiden Senioren zu finden, auch weil wir von Conans Existenz erst viel später erfahren haben. Anfangs ist er bei Fremden etwas schüchtern, zeigt aber dann seinen liebevollen Charakter. Mit Artgenossen verträgt er sich gut.
Conan wird kastriert, geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt. Er befindet sich in einer Perrera in Chiclana de la Frontera/Spanien.
Die Schutzgebühr für Conan beträgt 320 Euro.
Sie möchten Conan ein Zuhause geben? Dann melden Sie sich bitte über unser nachfolgendes Kontaktformular.